Chuck Norris -
die besten Sprüche

.

Zitate des Dalai Lama (XIV), dem geistlichem Oberhaupt der tibetanischen Buddhisten
 

Aller Makel besteht nur zeitweilig, Eigenschaften gehören zu einem Umstand dazu.

Beachte, dass große Liebe und großer Erfolg immer mit großem Risiko verbunden sind!

Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht.

Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals
sein kann.

Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden – auf allen Ebenen.

Die Politik von George W. Bush ist ein bisschen ein Desaster, aber als Mensch mag ich ihn.

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.

Die Verantwortung jedes einzelnen für die ganze Menschheit betrachte ich als universelle Religion.

Das Geschäftemachen und der Reichtum kann den Menschen nicht volle Zufriedenheit geben.
Und jene, die in einem gewissen Lebensabschnitt ihre ganze Energie ins Geldmachen stecken,
werden eines Tages merken, dass dies nicht die Antwort auf ihr Leben ist.

Das wirkliche Wesen des Geistes ist Licht. Verdunkelung kann nur vorübergehend erscheinen.

Den Schmerz der anderen muß ich bekämpfen, weil es genauso Schmerz ist wie mein eigener.
Die anderen sind fühlende Wesen genau wie ich. Deshalb muß ich zu ihrem Wohle handeln

Die Glieder, als Teile meines Körpers, erscheinen mir wichtig, die Menschen, als Teile der Menschheit,
etwa nicht?

Die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft: Reichtum ohne Arbeit, Genuß ohne Gewissen,
Wissen ohne Charakter, Geschäft ohne Moral, Wissenschaft ohne Menschlichkeit, Religion ohne Opfer, Politik ohne Prinzipien.

Zitate des Dalai Lama (XIV), TEIL II

.

[Zitate] [Zitate nach Thema] [Zitate nach Person] [Zitate | Dalai_Lama] [Zitate | Warren Buffet] [Zitate | Andre Kostolany 1] [Zitate | Harald Schmidt] [Murphy's Gesetze] [Witze] [Rechtliches] [Datenschutz] [Impressum]